Bilder, die bewegen

 

Seit zwei Wochen gibt es die Galerie „New Exposure“ im Hofweg 29 in Hamburg. Sie macht ihrem Namen wirklich alle Ehre und zeigt Fotografien in einem neuen Licht. Wer den Raum betritt, gerät in einen unbeschreiblichen Sog. Die Magie des Augenblicks. Die Bilder von Caro Beye und Raimund Fritsche ziehen jeden in ihren Bann. Man möchte sie anfassen, berühren, Teil ihrer Welt werden.

 

Dabei sind wir das eigentlich. Denn Caro Beye setzt die Natur in Szene. Das kann zum Beispiel ein Blatt sein, das von vielen unentdeckt am Wegesrand liegt, eine vertrocknete Blüte, die vergessen in der Vase steht oder ein verlassenes Hornissennest, das faszinierend und beängstigend zugleich wirkt.

Es sind Dinge, für die unser Auge sich im Alltag nicht die Zeit nimmt. Wir hetzen von A nach B und achten nicht auf die Schönheit, die uns umgibt. Caro Beye schenkt uns nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch Zeit. Zeit, die Natur mit neuen Augen zu sehen. Sie verleiht kleinen Naturschauspielen durch einen tiefschwarzen Hintergrund eine besondere Tiefenwirkung mit einzigartigem Lichteffekt. Danke dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0