Bilder, die unterstützen

Nicht, dass ich den Eindruck erwecken möchte, ich schreibe in diesem Blog ausschließlich über die Fotografen und Künstler Caro Beye und Raimund Fritsche, doch es gibt einen weiteren guten Grund. Vergangenen Freitag fand ein Benefiz-Abend der Hiege-Stiftung gegen Hautkrebs statt.

In den Räumen der HanseMerkur Versicherungsgruppe kamen gespendete Kunstwerke von vielfältigen Fotografen, darunter Caro Beye und Raimund Fritsche, unter den Hammer von Dr. Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein, Sotheby`s Hamburg. Mit Erfolg. Aktionen wie diese zeigen, dass Kunst nicht nur schmückende Funktion hat, sondern auch eine gesellschaftliche. Kunst verbindet. Sie führt Menschen zusammen – in diesem Fall für einen guten Zweck. Ziel der Hiege-Stiftung ist die Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Diagnostik und Behandlung von Hautkrebs.

Ausgelöst durch einen schweren Schicksalsschlag wurde die Stiftung 2006 von dem Ehepaar Astrid und Dr. Wolfgang Hiege ins Leben gerufen. Im Kampf gegen Hautkrebs leistet die Stiftung Großartiges im Bereich der Prävention und Aufklärung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0